Teilbadsanierung

Kleine Veränderung, die das Bad modernisieren
badrenovierung-v+b18

Teilbadsanierung

Nicht immer müssen Sie Ihr Badezimmer vollständig neu sanieren. Von daher reicht meist eine sogenannte Teilbadsanierung vollkommen aus. Wenn Sie in Northeim, Göttingen oder Goslar leben und Ihr Badezimmer auf den neuesten Stand bringen möchten, dann ist die HSG Vertriebsgesellschaft mbH der richtige Ansprechpartner für Sie. Im Rahmen einer solchen Teilbadsanierung geht es weniger um räumliche Umgestaltungen. Hier bestimmen Sie selbst, welche Komponenten ausgetauscht werden sollen.

In vielen Fällen wird eine alte Badewanne gegen eine Dusche ausgetauscht. Andere möchten jedoch ihre Badewanne behalten, wünschen sich aber ein größeres Modell mit niedrigem Einstieg. In heutiger Zeit spielt die Barrierefreiheit eine wichtige Rolle. Insbesondere ältere Menschen und solche mit körperlichen Einschränkungen können ein Badezimmer nicht mehr in gewohnter Weise nutzen. Auch hier können wir mit geeigneten Maßnahmen weiterhelfen. Zu den wichtigsten Teilbadsanierungen gehört der Austausch einer Dusche mit hoher Duschtasse gegen ein ebenerdiges Modell.

Teilbadrenovierung

Bei einer Teilbadsanierung lassen sich viele ein neues Hänge-WC anstelle eines Standmodelles installieren. Vorteilhaft ist, dass Sie darunter wesentlich einfacher reinigen können. Bei Menschen mit Behinderungen können wir das WC auch höherhängen oder auf ein großes Standmodell zurückgreifen. Von dort lässt es sich einfacher aufstehen.

Wenn Ihnen der alte Fliesenspiegel nicht mehr gefallen sollte, müssen Sie diesen nicht aufwändig entfernen. Wir haben uns auf eine fugenlose Badsanierung mit Wandverkleidungsplatten spezialisiert. Ohne größeren Aufwand erhält Ihr Bad danach einen völlig neuen und modernen Look. Gemeinsam mit Ihnen können wir die gewünschten Änderungen planen und realisieren. Unsere Fachleute können Ihnen nach einer Ortsbegehung genau mitteilen, welche Komponenten ausgewechselt werden sollen, damit Sie wieder zu einem neuen Badezimmer ohne vollständiger Sanierung kommen.

Washlet dusch wc
hsk-dusche (1)

Mehr Barrierefreiheit durch Teilbadsanierung

Sehr beliebt sind geschwungene und ergonomische Waschtische. Auch hier können wir Ihnen in unserer Badausstellung eine große Auswahl anbieten. Selbst für den schmalen Geldbeutel lassen sich hier noch attraktive Lösungen finden. Häufig werden große Waschtische mit einem oder zwei Waschbecken und großem Spiegel gewünscht. All dies ist bei uns problemlos möglich. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihren Waschtischbereich vollkommen individuell zu gestalten.

Bei einer solchen Teilbadsanierung können wir auch bei Waschtischanlagen für eine hohe Barrierefreiheit sorgen. Speziell für Rollstuhlfahrer gibt es unterfahrbare Waschtische, sodass die Nutzung auch in diesen Extremsituationen problemlos möglich ist. Unsere Experten stehen Ihnen bei einer solchen Teilbadsanierung von Anfang an hilfreich zur Seite. Zu beachten ist, dass eine solche Sanierung wesentlich preisgünstiger ist, als eine Komplettbadsanierung.

Möglichkeiten zur Förderung von barrierefreier Badsanierung

Falls Sie Ihr Badezimmer barrierefrei gestalten möchten, finden Sie bei uns zahlreiche Lösungen. Die Kosten lassen sich darüber hinaus nochmals senken, da ein barrierefreies Badezimmer in aller Regel von der Kranken- und Pflegeversicherung bezuschusst wird. Die Berufsgenossenschaft stellt ebenfalls Fördergelder bereit, wenn Sie aufgrund eines Arbeitsunfalls ein Badezimmer nicht mehr in gewohnter Weise nutzen können. Wenn Sie darüber hinaus bedeutende Energiesparmaßnahmen planen, sind zudem staatliche Fördermittel möglich.

Wir möchten Ihnen wieder zu einem attraktiven Badezimmer verhelfen. Unser Ziel ist es, dass Sie auf diese Weise mehr Lebensfreude erhalten. Speziell für ältere Menschen und solchen mit einer körperlichen Einschränkung können wir zur Seite stehen. Neben ebenerdigen Duschen finden Sie bei uns auch Badewannen mit niedrigem Einstieg. Wenn Sie sich beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen. Bei uns können Sie sich auf ein neues Badezimmer freuen, wenn Sie im Umkreis von Northeim, Göttingen oder Goslar wohnen.

environmental-protection-886672_1920

Unsere Bad-Ausstellung

In unserer 600 Qm großen Bad-Ausstellung finden Sie eindrucksvolle Bäderideen und Möbel, die Ihr Leben verschönern und das Wohlbefinden steigern.

Fliesenarbeiten führen wir ebenfalls aus. Ein Besuch in unserem Fliesen-Studio rundet Ihre Information ab.

Nach Ihren Vorstellungen – in Verbindung mit den Maßgaben Ihres Bades – entwerfen wir in anschaulicher Form Ihr mögliches neues Bad in 3-D-Plan.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen. Bitte vereinbaren Sie für die Computerdarstellung einen Termin mit uns.

Was kostet mein Bad?

Referenzbäder aus der Region