Fugenlose Badsanierung

Alles aus einer Hand & fachmännisch perfekt
badezimmer-umbau

Fugenlose Badsanierung

Wer wünscht sich nicht ein elegantes und gleichzeitig pflegeleichtes Bad? Bisher war dies mit aufwendigen Bauarbeiten verbunden, alte Fliesenbeläge mussten ausgestemmt und durch neue ersetzt werden. Zu den hohen Kosten und dem Schmutz kam außerdem noch die leidige Erfahrung, dass die Freude am neuen Bad nicht lange währte. Alsbald bildeten sich erneut Schimmelpilze in den Fugen, es kam zu Rissen und lästigen Verfugungsarbeiten.

Zum Glück können wir Ihnen jetzt dank unserer innovativen, fugenlosen Badsanierung ein ganz neues Einrichtungserlebnis bieten. Mit neuartigen, hochwertigen Materialien renovieren wir Ihr älteres Bad ganz ohne Stemmarbeiten. Unsere Fachleute zeigen Ihnen gerne, wie einfach Badsanierung heute sein kann, wenn Sie den richtigen Partner für Ihre Modernisierung wählen. Statt Presslufthammer und Bauschutt bringen wir einfach auf den bestehenden Untergrund die neue, fugenlose Schicht auf.

Mit welchen Materialien realisieren wir Ihren Badtraum?

Für ein fugenloses Bad kommen verschiedene Techniken und Materialien in Frage. Darunter befinden sich sowohl natürliche als auch synthetische Werkstoffe. Zu den natürlichen zählen zum Beispiel Muschelkalkputz (auch als Tadelakt bekannt), Marmorkalkputz oder Steinspachtel. Allen gemeinsam sind ihr besonders edles Aussehen und ihre Diffusionsoffenheit. Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass die Verarbeitung sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Dies verursacht höhere Kosten.

Die meisten Bauherren entscheiden sich daher für synthetische bzw. halbsynthetische Werkstoffe. Zu diesen gehören unter anderem Designestrich, Beton Ciré, Kunstharz oder wasserfeste Resopalplatten. Ihr Vorteil: Diese Materialien lassen sich schnell verarbeiten und gewährleisten noch dazu exzellente Wasserfestigkeit und Unempfindlichkeit gegen Reinigungssubstanzen und Kratzer. Unproblematisch lassen Sie sich in geringer Schichtdicke auf vorhandene Wände und Fußböden auftragen. Zum günstigen Preis kommt die hohe Langlebigkeit.

Fugenlose Badsanierung HSG Osterode 3
Fugenlose Badsanierung HSG Osterode 4

Warum fugenlos?

Im Wohnbereich sind Fugen oft sogar architektonisch erwünscht. Die berühmte Schattenfuge trennt sauber die vertikale Wand von horizontalen Flächen wie Decken und Fußböden. Die Gefahr von Rissbildung wird vermindert, und der Maler hat es einfacher beim Neuanstrich. In Nassbereichen wie Bädern und Küchen sind Fugen dagegen ein Schwachpunkt und eine häufige Problemstelle. Fliesen und Fugenmasse haben unterschiedliche Ausdehnung und arbeiten gegeneinander. Die Folge: Früher oder später bilden sich Risse. Außerdem sind insbesondere innenliegende Ecken sehr anfällig für Schimmelbildung. Entweder kommen aggressive Badreiniger zum Einsatz, oder die Silikon- oder Acrylfugen müssen regelmäßig komplett erneuert werden.

In den letzten Jahren hat sich daher eine innovative Lösung durchgesetzt, welche die wartungsintensiven Fugen überflüssig macht. Neue, hochwertige Werkstoffe und die neuartige Technik der Verarbeitung ermöglichen erstmals ein vollkommen fugenloses Bad. Langlebig wie nie zuvor, behält es auch nach Jahren noch sein elegantes und sauberes Aussehen. Gleichzeitig wird der Pflegeaufwand minimiert. Wasser und ein Mikrofasertuch sind meistens ausreichend, bei Bedarf kann auch ein milder Haushaltsreiniger verwendet werden. Wir meinen: Gute Gründe für Ihr neues, fugenloses Bad!

HSG – Ihr Badspezialist!

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich in unserer rund 600 qm großen Badausstellung inspirieren von den heutigen Möglichkeiten der Badsanierung. Erleben Sie, wie mit modernster 3D-Planung Ihr zukünftiges Bad vor Ihren Augen Form annimmt, bevor wir überhaupt angefangen haben!

Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Kompetenz eines echten Familienbetriebs. Hunderte von zufriedenen Kunden im Raum Herzberg, Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg beweisen: Auf unsere Qualitätsarbeit können Sie sich verlassen. Die Inhaber Olaf und Ulf Brücke haben sich als Meister und staatlich geprüfte Techniker einen Namen gemacht. Durch kontinuierliche Schulungen stellen wir die hohe Qualifikation unseres Teams sicher. Denn uns ist eines wichtig: dass Sie am Ende mit Ihrem fugenlosen Bad rundum zufrieden sind.

Fugenlose Badsanierung HSG Osterode

Unsere Bad-Ausstellung

In unserer 600 Qm großen Bad-Ausstellung finden Sie eindrucksvolle Bäderideen und Möbel, die Ihr Leben verschönern und das Wohlbefinden steigern.

Fliesenarbeiten führen wir ebenfalls aus. Ein Besuch in unserem Fliesen-Studio rundet Ihre Information ab.

Nach Ihren Vorstellungen – in Verbindung mit den Maßgaben Ihres Bades – entwerfen wir in anschaulicher Form Ihr mögliches neues Bad in 3-D-Plan.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen. Bitte vereinbaren Sie für die Computerdarstellung einen Termin mit uns.

Was kostet mein Bad?