Badrenovierung & Badsanierung

Das Bad - Wohlfühloase und Ort der Sinne

Ihr Traumbadezimmer

Sich für einige Zeit mal zurückziehen. Die alltäglichen Sorgen hinter sich lassen. Stress abbauen. Relaxen. Sich stärken. Das moderne Bad entwickelt sich immer mehr zu einem sinnlichen Ort, zu einer privaten Wohlfühloase. Träumen Sie auch von einem neuen Bad? Wir verwirklichen Ihre Vision. Damit Sie schon bald in Ihrem Traumbad Genuss, Entspannung und Erholung finden!

Badinspirationen

Lassen Sie sich inspirieren und besuchen Sie unsere große Badausstellung. In ständigem Wechsel zeigen wir hier diverse Beispiele für moderne Badgestaltung und Sanitärtechnik . Sie haben Stil und wir garantiert „Ihr“ Bad! Natürlich – puristisch – elegant – glamourös: Sie haben die Wahl.

Ulf Brücke - Badplanung 2

Gezielte Planung mit 3D

Wir planen Ihr gewünschtes Komplettbad nach Ihren individuellen Vorstellungen. Mit allen Gewerken und zum attraktiven Komplettpreis. Modernste 3D-Computer-Software hilft uns bei der gezielten Planung und Gestaltung und vermittelt Ihnen sofort einen ersten Eindruck von Ihrer neuen Wohlfühloase.

Brausen, Mischbatterien und viele andere Komponenten von renommierten Herstellern rund um Wasser, Licht und Luft garantieren zum einen beste Funktionalität und steigern zum anderen in vielfältiger Weise die emotionale Wellness.

Sein besonderes Flair erhält das moderne Bad durch die Ausgestaltung mit geschmackvollen Fliesen oder auch durch alternative hochwertige Beläge aus Naturstein oder Marmor. Geschmackvolle Accessoires komplettieren den Gesamteindruck.

Barrierefreies Wohnen

Wohlfühlen in jeder Lebenslage

Hohe Wannen oder enge Duschen im Bad zählen zu den Hindernissen, die älteren Menschen bzw. Menschen mit Behinderung ein selbstständiges, freies Leben in der eigenen Wohnung erschweren oder gar unmöglich machen.

Barrierefreies Wohnen stellt auch bei der Badgestaltung hohe Anforderungen an die Planung und kompetente Ausführung. Barrierefreie Sanitärräume müssen bis ins Detail ein hohes Maß an Funktionalität, Sicherheit, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen.

So wird ein Bad barrierefrei:

• Komfortabler, bodengleicher Einstieg zum Duschen oder Baden
  • Höhenverstellbares Wand-WC
  • Unterfahrbarer Wischtisch
  • Stützklappgriffe für WC und Waschtisch
  • Klappsitz mit Rückenlehne
  • Flexible Installationssysteme

Ganz wichtig: ein solch aufwändigen Umbau sollte nur von Handwerkern mit den speziellen Fachkenntnissen und entsprechender Sensibilität für die Bedürfnisse im Alter durchgeführt wird. Die HSG-Vertriebsgesellschaft verfügt über das SGS TÜV-Prüfsiegel. Mit Bestehen der anspruchsvollen Prüfung zeigen die Fachkräfte: Wir sind vor Ort die richtigen Ansprechpartner für altersgerechtes Wohnen!

Unsere Bad-Ausstellung

In unserer 600 Qm großen Bad-Ausstellung finden Sie eindrucksvolle Bäderideen und Möbel, die Ihr Leben verschönern und das Wohlbefinden steigern.

Fliesenarbeiten führen wir ebenfalls aus. Ein Besuch in unserem Fliesen-Studio rundet Ihre Information ab.

Nach Ihren Vorstellungen – in Verbindung mit den Maßgaben Ihres Bades – entwerfen wir in anschaulicher Form Ihr mögliches neues Bad in 3-D-Plan.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen. Bitte vereinbaren Sie für die Computerdarstellung einen Termin mit uns.

Was kostet mein Bad?

Referenzbäder aus der Region

Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an: